Übungsarchiv

Mo 14.06.2021, Ausbildungsdienst Aktive

Am Montag 14.06.2021 fand unter Eihaltung der Coronaschutzmaßnahmen (u.a. Maskenpflicht und Anfahrt mit drei Fahrzeugen) seit längerem wieder praktische Ausbildung für die Bergungsgruppe und…
mehr
Unter Einhaltung der Hygieneregeln war es uns möglich an diesem Montag Abend noch Ausbildung in Kleingruppen durchzuführen.
mehr
Tagesausbildung des TZ unter Einhaltung der Corona-Hygieneregeln möglich.
mehr

Montag 14.09.2020

Am vergangenen Montag trainierte ein Teil unserer Atemschutzgeräteträger (AGT) der Bergungsgruppe das Arbeiten unter Atemschutz und höherer Belastung. Dafür wurde zunächst ein Parkour auf unserem Gelände…

mehr

Am Samstag den 01.08.2020 war es nun soweit. Acht Helferinnen und Helfer aus fünf verschiedenen Ortsverbänden des Regionalbereichs Mannheim sind zur Prüfung angetreten.

Der Lehrgang dauerte Corona bedingt vom Anfang März bis…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: