Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft (FGr Log-MW)

Die Fachgruppe Logistik- Materialwirtschaft (FGr LogMW) überprüft Einsatzfahrzeuge und ‑gerät auf Schäden, repariert diese oder führt sie einer Werkstatt zu. Sie versorgt andere Einheiten mit Verbrauchsgütern.

Auch hinsichtlich der sonstigen Ausstattung unterstützt der Trupp die Einheiten und hält Ersatzteile, Verbrauchsmaterial, Betriebsstoffe und Einsatzbekleidung vor. Er organisiert die Betriebsstoffversorgung und stellt ggf. Personal zur Unterstützung von Tankstellen ab. Auch der Transport von Gütern einschließlich Sondergerät und Gefahrgut ist Aufgabe der FGr Log-MW. Bei Bedarf betreibt die Fachgruppe Logistikstellen und ‑punkte für Einsatzausstattung, Material und Verbrauchsgüter. Die FGr Log-MW unterteilt sich ihrerseits noch einmal in den Trupp Materialerhaltung (Tr LogM) und den Trupp Verbrauchsgüterversorgung (Tr LogVG).

Gesamtstärke

0/3/9 = 12