Gerätekraftwagen II (GKW II)

Aktuell befinden wir uns in einer Umbauphase. Nach dem neuen THW Rahmenkonzept wandelt sich die ehemalig 2. Bergungsgruppe in die Fgr. N (Notinstandsetzung & Notversorgung) um. Für diese neue Fgr. ist ein anderer Farzeugtyp vorgesehen, so dass wir aktuell auf unnsererm GKW2 nicht alles unterbekommen. Dies vermindert jedoch nicht usnere Eisnatzfähigkeit, da die ehemalige 2. Bergungsgruppe schon sehr breit aufgestellt un gut ausgestattet war. Das Material was nicht auf dem Fahrzeug verlastet werden konnte steht im OV zur Verfügung und kann jederzeit zusätzlich auf Fahrzeuge verteilt und mit in den Einsatz genommen weden.

Das Fahrzeug der ehemaligen 2. Bergungsgruppe ist mit verschiedenem schweren Werkzeug und Ausstattung beladen - ähnlich wie auch der GKW1 der Bergungsgruppe.

Zusätzlich bietet die lange Fahrzeugkabine Platz für 9 Helfer in Einsatz-Ausstattung.

Zur Ausstattung gehören unter anderem

• Gesteinsbohrhammer
  • Pumpenausstattung
  • große Kettensäge