Personenkraftwagen Ortsverband (PKW-OV gl)

Der PKW-OV ist ebenfalls wie der MTW-OV dem gesamten Ortsverband und keiner speziellen Gruppe zugeordnet. Dadurch kann auch auf dieses Fahrzeug von jedem zugegriffen und dieses genutzt werden.

Unser PKW-OV ist mit zuschaltbarem Allrad ausgestattet und dient somit u.a. zur Erkundung von unwegsamerem Gelände für Übungs- und Ausbildungsdienste sowie zur Verlegung von Einsatzkräften im Einsatzfalle. Auch unsere Fachberater können im Einsatzfalle auf dieses Fahrzeug zurückgreifen.

Der Suzuki ist mit einer Sondersignalanlage, Verkehrssicherungsmaterial und einer Ladeschale für ein TETRA-Digitalfunkgerät ausgestattet. Zusätzlich kann das Fahrzeug mit einem Fachberaterkoffer ausgestattet werden.

Der PKW-OV ist ein Fahrzeug, dass durch die Ortsverbände eigenbeschafft werden muss.

Taktisches Zeichen

Funkrufname