Neckargemünd,

Generationswechsel

Amtseinführung unseres neuen Ortsbeauftragten Maximilian Jalea

Der bisherige und der neue Ortsbeauftragte

Heute war es dann feierlich und ganz offiziell. Nachdem Maximilian Jalea bereits zum Jahreswechsel die Aufgaben des Ortsbeauftragen (der Leiter eines THW Standortes) von seinem Vorgänger Michael Willenbacher übernommen hatte, so wurde es heute durch eine feierliche Amtseinführung auch nach außen hin sichtbar.

Zu dem Festakt versammelten sich geladene Gäste und die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes. Die beiden Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Lars Castellucci (MdB/SPD) und Moritz Oppelt (MdB/CDU), Herr Dr. Albrecht Schütte (MdL/CDU) und unser Bürgermeister Frank Volk waren die anwesenden Ehrengäste. Die Amtsübergabe wurde durch den Leiter der THW Regionalstelle Mannheim, Herrn Markus Jaugitz durchgeführt.

Nach der Begrüßung der Gäste durch den bisherigen Ortsbeauftragten Willenbacher und einer kurz Rückschau über seine vergangenen 15 Jahre als Leiter des Ortsverbandes, verabschiedet er sich von den Gästen und übergab an seinen Nachfolger. Dankesgrüße und Gute Wünsche für kommende Aufgaben gab es im Anschluss reichlich. Die Grußworte durch die Ehrengäste und auch durch die Vertreter der anderen Blaulicht Organisationen und anwesenden Vertreter der umliegenden THW Ortsverbände waren voll des Lobes für die Zusammenarbeit und die geleistet Arbeit.

Bei der Einführung von Jalea in das Amt des Ortsbeauftragten durch Herrn Jaugitz, betonte dieser, wie wichtig es ist die Aufgaben als Teamwork zu verstehen. Er überreichte Jalea die Berufungsurkunde im Namen des Landesbeauftragten und versicherte eine gute Unterstützung und Zusammenarbeit mit den hauptamtlichen Dienststellen.

Zusammen mit Jalea wurde auch die übrige Verwaltung des Ortsverbandes in den letzten Monaten auf neue Beine gestellt. Für die Funktionen des Schirrmeisters (Gerätewart) und des Beauftragten für die Öffentlichkeitsarbeit wurden zwei neue Helfer gewonnen. Die Funktion des Zugführers wurde bereits vor ca. zwei Jahren neue besetzt. Damit liegt die Führung des Ortsverbandes nun in neuen, jüngeren Händen und ist für die nächsten Jahre gut aufgestellt.

Das letzte Wort der Veranstaltung lag zum Schluss beim neuen Ortsbeauftragten. Er bedanke sich für die Unterstützung, die er bereits erfahren hat und für das Vertrauen, dass die Helferschaft ihm entgegenbringt. Im Anschluss ging die Feier dann am Buffet weiter und der Tag wurde gemeinsam ausklingen gelassen.


Das Copyright der Bilder liegt beim Ortsverband Neckargemünd







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: