Meldungsarchiv

Alarmierung Fachberater - FW Unterkreisführungsgruppe Ngd
mehr

Am Samstag den 01.08.2020 war es nun soweit. Acht Helferinnen und Helfer aus fünf verschiedenen Ortsverbänden des Regionalbereichs Mannheim sind zur Prüfung angetreten.

Der Lehrgang dauerte Corona bedingt vom Anfang März bis…

mehr
Neckargemünd,

Am vergangenen Samstag 11.07.2020 war unser Hof wieder einmal voll. Gleich drei Dienste liefen parallel und dank unseres mittlerweile großen Geländes räumlich gut getrennt voneinander ab. Zum einen organisierte unser Gruppenführer…

mehr
Neckargemünd,

Bereits zum zweiten mal seit den Coronaverordnunngslockerungen trafen sich am vergangenen Mittwoch unsere Jugendlichen zum Ausbildungsdienst. Diesmal stand mit dem Thema "Stiche und Bunde/Knoten" wieder Grundlagen auf dem…

mehr
Neckargemünd,

Am Samstag den 04.07.2020 fand der erste Samstagsausbildungsdienst im Rahmen des San-Kurses statt. Von 08:30Uhr - 17:30Uhr wurde in vier Kleingruppen die Leitlinien gerechte Reanimation von Erwachsenen, Kindern und Säuglingen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: