Weihnachtsfeier mit Ehrungen

Neckargemünd/Neckarsteinach Zu seiner alljährlichen Weihnachtsfeier lud das THW Neckargemünd alle Helferinnen und Helfer mit ihren Partnern in das Restaurant "Schiff" in Neckarsteinach ein. Über 50 dem THW verbundene Menschen fanden sich ein und erlebten einen unterhaltsamen und kameradschaftlich geprägten Abend. Zu Beginn zog der THW-Ortsbeauftragte Michael Willenbacher ein sehr zufriedenstellendes Jahresfazit. Insgesamt vier Männer sind dem THW neu beigetreten. Gleichzeitig hat die THW-Jugend mit 13 aktiven Mädchen und Jungen einen neuen Höchststand erreicht. Auch der aktuelle Ausstattungssstand ist auf einem sehr hohen Niveau und es konnten alle Anforderungen an Einsätzen und Technischen Hilfeleistungen in diesem Jahr vollumfänglich erfüllt werden.
Die in der Bauendphase befindliche neue Unterkunft in Kleingemünd lässt auf eine weiterhin sehr positive Entwicklung hoffen.

Michael Willenbacher ehrte im Auftrag des THW-Landesverbandes vier Helfer für langjährige ehrenamtliche Mitarbeit im THW. So haben Michael Wallenwein (Wilhelmsfeld) , Frank Heilmann (Bammental) und Thomas Staudt (Wiesenbach) Ehrenurkunde und Ehrennadel für 25jährige aktive Mitgliedschaft erhalten. Thilo Fischer wurde für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt.

Den aus besonderen Anlässen verliehenen Ehrenpreis des "Goldenen Lenkrads" erhielt in diesem Jahr Thomas Staudt, der sich erfolgreich gegenüber zwei weiteren Mitbewerbern durchsetzen konnte.

Der Stellvertretende Ortsbeauftragte, Thomas Ruf, dankte Michael Willenbacher für seine in diesem Jahr 10jährige ehrenamtliche Leitung des THW-Ortsverbandes. In seinem kurzen Rückblick nannte er einige Highlights in diesem Zeitraum und gab so einen Einblick in die sehr vielfältigen Aufgaben des Ortsbeauftragten.

Die Weihnachtsfeier wurde finanziell durch die "Vereinigung der Freunde und Förderer des THW Neckargemünd eV" unterstützt. Auch hierfür sagte der Ortsbeauftragte im Namen aller Anwesenden ein herzliches Dankeschön.