Offizielle Verabschiedung des Mannheimer THW-Regionalstellenleiters Markus Jaugitz

Im Beisein zahlreicher Vertreter des öffentlichen Lebens und der im Katastrophenschutz tätigen Organisationen und Behörden wurde der langjährige Leiter der THW-Regionalstelle Mannheim, Markus Jaugitz, verabschiedet.

Jaugitz ist seit 1977 ehrenamtlich und seit 1980 hauptamtlich im THW engagiert. Sein Wirken strahlte weit über die Region Rhein-Neckar-Odenwald und das THW hinaus.

Zahlreiche Redner würdigten das Engagement von Jaugitz.

Der ebenfalls zum 30.06. scheidende THW-Präsident Gerd Friedsam überreichte Jaugitz als letzte Amtshandlung als Dank für besondere Leistungen um das THW das THW-Ehrenzeichen in Silber.

Markus Jaugitz bedankte sich bei zahlreichen Weggefährten innerhalb und außerhalb des THW. Er werde weiterhin ehrenamtlich mit der Organisation und besonders der THW-Helfervereinigung und der THW-Stiftung verbunden sein. Großer Beifall bekundete nochmals die Wertschätzung des bisherigen Regionalstellenleiters.

Herzlich begrüßt wurde auch der neue Leiter der THW-Regionalstelle, Martin Pfisterer. Er ist in der Region bestens bekannt, war er doch bereits einige Jahre der Stellvertreter von Markus Jaugitz. Das Bild zeigt ihn im Kreise seiner Mitarbeiterinnen der THW-Regionalstelle. Auch der Ortsverband Neckargemünd hat beiden herzliche Grüße überbracht.

Mit einem abschließenden Stehempfang endete eine rundum schöne Feier, die zeigte, dass Markus Jaugitz ein besonderer Mensch ist und das THW in der Region hoch geschätzt wird.

Am Rande des Empfangs gab es auch einen Austausch zwischen dem in Neckargemünd wohnenden MdB Moritz Oppelt und Clemens Heck, der den Ortsverband als Vorsitzender der THW-Helfervereinigung bei der Verabschiedung vertreten hat. Hierbei entstand das Foto. Moritz Oppelt ist sehr an der Arbeit des THW Neckargemünd interessiert und ist jederzeit bereit, bei uns wieder einmal vorbei zu kommen.