Neckargemünd, 06.03.2023

Mitgliederversammlung der Vereinigung der Helfer und Förderer des THW Neckargemünd eV

Wichtige Spenden übergeben und Vorstand neu gewählt

Mit dem zurückliegenden Jahr 2022 befasste sich dieser Tage die Mitgliederversammlung der „Vereinigung der Helfer und Förderer für das THW Neckargemünd eV“, kurz „THW-Helfervereinigung". Aus den Berichten des Vorsitzenden Clemens Heck (Meckesheim) und des Kassenwartes Rene Hess (Neckargemünd) ging hervor, dass das Jahr 2022 ein erster Schritt nach Corona in die Normalität war. So konnte erfreulicherweise wieder die THW-Jugend bei ihren wieder aufgenommenen Aktivitäten genauso finanziell unterstützt werden, wie der THW-Ortsverband Neckargemünd bei verschiedenen Anlässen.

Aus Mitteln der Landeshelfervereinigung Baden-Württemberg, der der Neckargemünder Verein angehört, wurden aus Erfahrungen der Flutkatastrophe und den damit verbundenen wochenlangen Einsätzen den dort eingesetzten Helferinnen und Helfern hochwertige und wasserdichte Einsatzsets für Transport und Aufbewahrung der persönlichen Gegenstände wie Kleidung und Schlafsack gesponsert. Die THW-Helfervereinigung Neckargemünd spendete ebenfalls aus den Erfahrungen an der Ahr dem Ortsverband Neckargemünd einen hochwertigen, motorgetriebenen Dumper. Mit diesem Raupentransporter können schwere Einsatzgeräte wie Notstromgeräte, Pumpen oder auch Elektro-Verteilerkästen auch in unwegsamstes oder völlig verschlammtes Gelände transportiert werden.

Das Photo zeigt den neugewählten Vorstand des Vereins mit Thomas Ruf (Kassenwart) Clemens Heck (Vorsitzender), Frank Heilmann (Stv. Vorsitzender) vor dem von der Helfervereinigung an das THW Neckargemünd gespendeten Dumper.

Wer sich über die Aktivitäten des Vereins oder des THW Neckargemünd informieren will, ist jeden Montag ab 19 Uhr im THW Neckargemünd, Kurpfalzstr. 37 in Neckargemünd-Kleingemünd herzlich willkommen.