Großbrand in Wiesenbach

Nach zwei unwetterbedingten Einsatztagen im Abstand von weniger als einer Woche kommen die Neckargemünder Helfer kaum zum verschnaufen: Am 7. Juni 2016, kurz vor 20 Uhr, läutet der Funkmelder schon wieder, diesmal mit dem Stichwort "Brand in Industriebetrieb".

In Wiesenbach ist aus bislang ungeklärten Umständen ein Feuer in einer Produktionshalle ausgebrochen. Die von der FFW Wiesenbach angeforderten Neckargemünder Fachberater hatten den auf Baustatik und die Beurteilung von Gebäuden spezialisierten THW-Baufachberater aus Ladenburg zur fachlichen Expertise hinzugezogen. Nach Einschätzung der Gesamtlage wurde im Hinblick auf die Sicherheit der eingesetzten Helfer auf eine Abstützung der Halle verzichtet, sodass der Alarm für den Ortsverband Neckargemünd gegen 22 Uhr aufgehoben werden konnte.

Am 08.06. berichtete die Rhein-Neckar-Zeitung, dass sich der voraussichtliche Brandschaden auf über 800.000 € beläuft.

Mehr Bilder finden Sie auch in unserem Facebook-Auftritt. Tipp: Sie müssen kein Mitglied in Facebook sein, um unsere Seite ansehen zu können!