Neckargemuend,

Einsatz Stromversorung

Aufrechterhaltung von kritscher Infrastruktur

unsere Netzersatzanlage (NEA)

Einsatzalarm am Samstagmorgen. Im Stadtgebiet Heidelberg ist bei einer Telekommunikationsanlage der Strom ausgefallen. Da die Anlage zur kritischen Telekommunikations-Infrastruktur zählt und die Zeit bis zur Wiederherstellung der Stromversorgung nicht klar war, wurde der THW Ortsverband Heidelberg zur Stromeinspeisung angefordert. Da die in Heidelberg stationierte Netzersatzanlage an diesem Tag nicht zur Verfügung stand, wurden wir als Nachbarortsverband hinzugezogen, um die Aufgabe zu übernehmen.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle, einer kurzen Einweisung in die Lage und die Anlage, wurde unsere Netzersatzanlage angeschlossen und die Stromversorgung darüber sicher gestellt.

Nach einigen Stunden konnte der Energieversorger die Versorgung wieder selbst übernehmen, so dann unsere Kräfte am frühen Nachmittag wieder zurück in der Unterkunft waren und ins Wochenende gehen konnten.