Einsatz - Gastaustritt Bahnhofstr. Ngd

Alarmierung Fachberater - FW Unterkreisführungsgruppe Ngd

Montag 14.09.2020

Im Einsatz „Gasleck Bahnhofstr. Neckargemünd“ am vergangenen Montag 14.09.2020 waren wir zur Unterstützung der örtlichen Einsatzleitung der Feuerwehr Neckargemünd mit der Unterkreisführungsgruppe Neckargemünd alarmiert worden.

Wir unterstützten die Einsatzleitung der Feuerwehr mit einem Fachberater und einem weiteren Helfer in der Führungsstelle. Es gab keine weiteren Einsatzoptionen für unseren Ortsverband, so dass wir gegen 16Uhr aus dem Einsatz entlassen wurden.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnten wir uns gegen 16:30Uhr bei der ILS Rhein-Neckar wieder Einsatzbereit melden.

Im Einsatz waren viele Einsatzkräfte der verschiedenen Einsatzorganisationen aus Neckargemünd und Umgebung, die Verkehrsbetriebe, Energieversorger und Stadt.

Wir möchten uns hier noch einmal bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit bedanken!

Eingesetzte Kräfte:

FF Neckargemünd

FF Bammental (UkrFüGr Ngd)

FF Wiesenbach (UkrFüGr Ngd, Unterstützung Grundschutz)

FF Schönau (UkrFüGr Ngd)

FF Leimen

THW Neckargemünd (UkrFüGr Ngd)

Rettungsdienst mit RTW, NEF, OrgL, LNA

SEG 3.EE RNK (aus DRK Bereitschaft Neckargemünd/Wiesenbach & Bereitschaft Meckesheim/Mauer)

Polizei Neckargemünd

Ordnungsamt Neckargemünd