Einsatz Fachberater 'Baum'

Unterstützung der Feuerwehr bei Hilfeleistungseinsatz 'Baum auf Gebäude'

Neckargemünd Heute morgen wurde durch die Feuerwehr Neckargemünd der Fachberater THW angefordert.
Durch den orkanartigen Sturm am Morgen wurde am Kastanienberg in Neckargemünd ein Baum vom Wind abgeknickt und er stürzte auf das danebenstehende Wohnhaus, wo er das Dach massiv beschädigte und dann an der Dachkante hängen blieb.
Nach der Begutachtung durch unseren Forstwirt wurde der Baum von den Kameraden der Feuerwehr von seinen Ästen befreit und dann mit der Seilwinde vom Hausdach gezogen.
Die Feuerwehr sicherte im Anschluss das Dach.