Bier-Sommelierabend im THW

Einen Abend um die Tradition der Deutschen Biere erlebten 15 Angehörige des THW Neckargemünd am 18. November. Das von dem bekannten Ladenburger Bier-Sommelier Gerhard Batschak geleitete Tasting, ermöglichte es, der Geschichte des Deutschen Bieres geschmacklich zu folgen. Besonderen Wert legte der Sommelier auf unbekannte Biere, die teilweise bereits vor dem Reinheitsgebot von 1516 in der verkosteten Weise getrunken wurden. So gab es für die Teilnehmenden neue Eindrücke und Erkenntnisse gepaart mit der Feststellung, dass es sehr lohnend sein kann, auch unbekannte Biere und Brauarten zu verkosten.

 

Ein besonderer Dank galt dem Küchenteam des THW, namentlich Eduard Kissmann und Hannelore Fischer für die Zubereitung der zu den Bieren passenden Speisen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: