02/2021 Fachberater Einsatz (TeBe Geo) - Hangrutsch (Nachkontrolle)

Einsatz 02/2021 für unser Fachberater Team - Nachkontrolle der Einsatzstelle auf Wunsch der Stadt Neckargemünd.

Am Nachmittag des 10.02.2021 kam es im Rahmen unseres ersten Fachberatereinsatzes dieses Jahr zu einem zweiten Einsatzauftrag  an der gleichen Einsatzstelle nahe des Stauwehr Dilsberg/Neckarsteinach. Dort war es zu einem Hangrutsch gekommen. Auf Wunsch des Anforderers (Stadt Neckargemünd) wurde die Einsatzstelle eine Woche später wie geplant nachkontrolliert.

Durch unseren TeBe Geologie konnten keine Veränderungen festgestellt werden, so dass keine weiteren größeren Maßnahmen notwendig waren. Der Weg wurde in den darauf folgenden Tagen durch den Bauhof frei geräumt und anschließend die Sperrungen durch das Ordnungsamt wieder aufgehoben.

Eingesetzte Kräfte:

Ordnungsamt Stadt Neckargemünd

Bauhof Neckargemünd

Forstamt

THW Neckargemünd

Fahrzeug: MTW-OV

THW-Kräfte: 2

Den vollständigen Bericht zum ersten Einsatz finden Sie unter: "01/2021 Fachberater Einsatz (TeBe Geo) - Hangrutsch"