Die THW-Helfervereinigung "Vereinigung der Freunde und Förderer des THW Neckargemünd eV"

Die Helfer und Jugendlichen in Ihrer Arbeit in Neckargemünd unterstützen, erforderliche Ausstattung, die der Bund nicht übernehmen kann, finanzieren und die Themen und Interessen des THW Neckargemünd öffentlich vertreten, das sind im wesentlichen die Ziele und Aufgaben der THW-Helfervereinigung Neckargemünd.

Unser gemeinnütziger Verein firmiert unter dem Namen "Vereinigung der Freunde und Förderer des THW Neckargemünd eV" und besteht seit über 40 Jahren. Der Verein, der sich fast ausschließlich aus Spenden finanziert, unterstützt den THW-Ortsverband in jedem Jahr durch Anschaffungen oder die finanzielle Unterstützung von Veranstaltungen des THW Neckargemünd. Förderer des Vereins unterstützen diesen finanziell in Form von regelmäßigen oder einmaligen Spenden. Unser Verein ist berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen, die vom Finanzamt aufgrund der Gemeinnützigkeit anerkannt werden.

Unser Verein ist Mitglied in der THW-Helfervereinigung Baden-Württemberg. Damit verbunden ist ein verbesserter Unfallversicherungsschutz für die Angehörigen des THW Neckargemünd und die Möglichkeit durch die Helfervereinigung Baden-Württemberg auf die öffentliche Wahrnehmung des THW und ihrer Helfer einzuwirken.

Die Vorstandschaft in Neckargemünd wird geführt vom Vorsitzenden Clemens Heck (Meckesheim), dem stv. Vorsitzenden Frank Heilmann (Bammental) und dem Kassenwart / Schriftführer Thomas Ruf (Dilsberg).

Interessierte an einer fördernden Mitgliedschaft oder anderer Form der Unterstützung können sich unter www.thw-ngd.de oder 06226 / 9939919 gerne informieren.