Neckargemünd, 29.01.2018, von C. Heck

Pumpen- und Maschinistenausbildung

Die Einweisung weiterer Maschinisten in Betrieb und Wartung des leistungsfähigsten Aggregates unseres Ortsverbandes sowie die Ausbildung bei Arbeiten am Wasser und der Bedienung von Schmutzwasserpumpen stand im Vordergrund der letzten Ausbildung im Januar. Unter Leitung der Gruppenführer Andre Wolf und Thilo Fischer wurde viel Wasser bewegt und auch die theoretischen Grundlagen bei den Helfern erweitert.

Nach drei Stunden ging es zurück in die Unterkunft wo ein wärmendes Essen zubereitet war.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: