Neckargemünd, 04.07.2020, von L. Reinhold

Praxistag San-Kurs im THW OV Neckargemünd

Am Samstag den 04.07.2020 fand der erste Samstagsausbildungsdienst im Rahmen des San-Kurses statt. Von 08:30Uhr - 17:30Uhr wurde in vier Kleingruppen die Leitlinien gerechte Reanimation von Erwachsenen, Kindern und Säuglingen geübt. Und mit verschiedensten Fallbeispielen aus den Themenbereichen Atmung, Herz-Kreislauf und Neurologie die Handlungssicherheit sowie das richtige abarbeiten des cABCDE-Schemas (ein Schema zur strukturierten Patientenversorgung) und richtige durchführen der nötigen Maßnahmen geübt!

Das Wetter war super und es waren bei allen Teilnehmer innerhalb dieser kurzen Zeit Lernerfolge sichtbar. :-)

Vielen Dank möchten wir an dieser stelle den stehts motivierten Teilnehmern aussprechen.

Diese kommen aus den Ortsverbänden Ladenburg, Eberbach, Haßmersheim, Wiesloch-Walldorf und Neckargemünd.

Auch möchten wir im Namen der Teilnehmer den drei Gastdozenten (ein Notarzt, sowie zwei Kollegen aus dem Rettungsdienst) ein großes Dankeschön aussprechen! Ohne diese wäre der Ausbildungsdienst gestern so nicht möglich gewesen... :-)

Am Samstag den 11.07.2020 geht es weiter mit dem nächsten Praxisausbildungstag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: