Neckargemünd, 02.03.2019, von M. Willenbacher

Faschingstreiben in der Altstadt

Unterstützung der Sicherheit und mitten drinn im Treiben

Fotos: L. Reinhold

Samstag 14:11 der Faschingsumzug in Neckargemünd setzt sich in Bewegung. Wieder einer der längsten Umzüge der Region und mitten drinn die Gruppe 'Blue Sharks', die Fachgruppe Fasching des THW Ortsverbandes Neckargemünd.

Aber nicht nur als Zugnummer des Umzugs sind die THW Helfer mit dabei. Im Vorfeld des Umzuges wurden durch THW Helfer und Mitarbeiter des städtischen Bauhofes 220 Absperrgitter in der Altstadt aufgebaut. Eine Vorsichtsmaßnahme, um die Zuschauer und Zugteilnehmer zu schützen und um eine reibungslose Veranstaltung zu ermöglichen.

Und was aufgebaut wurde muss natürlich auch wieder abgebaut werden. So waren die THW Helfer auch nach dem Umzug wieder aktiv. Eine Stunde nach dem Zug waren die Gitter wieder verschwunden und die Reinigungstruppe der Stadt konnte ihrer Aufgabe nachkommen.


  • Fotos: L. Reinhold

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: