Neckargemünd, 11.11.2018

Ein besonderer Orden der NKG

Auszeichnung durch den Karnevalverein

Heute am 11.11. eröffnete die Neckargemünder Karnevalgesellschaft (NKG) ihre neue Karnevalskampagne.

Nach der Übernahme des Stadtschlüssels am Vormittag wurde am Nachmittag beim Ordensfest der neue Kampagnenorden vorgestellt und die aktiven Mitglieder ausgezeichnet.

Der diesjährige Orden zeigt als Motiv das Narrenschiff mit einer Besatzung aus Helfern der städtischen Hilfsorganisationen die regelmäßig die NKG unterstützen. Das Schiff steht dabei auf einem Tieflader der von einem THW LKW gezogen wird. Im Hintergrund ist die neue THW Unterkunft zu sehen.

Die NKG zeichnet mit diesem Motiv die Helfer der Hilfsorganisation aus. Das Schiff auf dem THW Tieflader und die Unterkunft im Hintergrund spielt auf die Hilfe des THWs in den letzten Jahren an. Als das Narrenschiff der NKG selbst nicht fahrtüchtig war, wurde es durch das THW transportiert.

Wir freuen uns über die Auszeichnung und bedanken uns bei der NKG für die schöne Zusammenarbeit in den letzten Jahren.

Die neue Kampagne steht vor der Tür. Wir wünschen allen eine tolle Faschingszeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: