Einsatzarchiv

Wenige Tage nach dem Einsatz am Airport Mannheim, traf es diesmal die Stadt Neckargemünd mit einem Starkregenereignis. Gegen 17.30 Uhr gab es erste Anforderungen der Feuerwehr Neckargemünd, wenig später waren alle vier…

mehr
Mannheim,

Neckargemünd/Mannheim Vergangenen Freitag war für 12 Helferinnen und Helfer des THW Neckargemünd um 4.39 Uhr die Nacht zu Ende. Durch die Leistelle Rhein-Neckar wurde per Funkalarm eine Bergungsgruppe des Ortsverbandes zu einer…

mehr

Am 25.05. erreichte den THW-Ortsverband eine ungewöhnliche Anforderung. Es galt in einem unwegsamen Gelände einen verunfallten und rund 6 Tonnen schweren Radlader zu bergen. Die Bergungsgruppe des THW-Ortsverbandes rückte gegen 18…

mehr

Neckargemünd Aufgrund der anhaltenden Regenfälle die letzten Tage, stiegen die Pegel von Neckar und Elsenz stark an.

Am Freitagnachmittag wurde der Hochwasserstab der Stadt Neckargemünd einberufen.

Zusammen mit der…

mehr
Unterstützung der Feuerwehr bei Hilfeleistungseinsatz 'Baum auf Gebäude'
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: