THW Einsatz beim Faschingsumzug in Neckargemünd

Teilnahme und Unterstützung bei einer Brauchtumsveranstaltung

Unser Ortsverband war in diesem Jahr (nach langer Durststrecke durch die Pandemie) endlich wieder beim traditionellen Faschingsumzug in Neckargemünd vertreten. Und dies, wie üblich, gleich in dreierlei Form.

Zunächst waren wir im Einsatz, um für die notwendigen Absperrzäune zu sorgen, bevor auch unser gewohnt aufwändig umgebauter Wagen mit dem bekannten Motto "Blue Sharks" lautstark für den Umzug selbst in Erscheinung trat.

Darüber hinaus war unsere ansässige Helfervereinigung direkt am Stadttor mit einem Stand zur Versorgung der Feierwütigen mit Speis und Trank zur Stelle, dessen Erlös u.A. unserer THW Jugend zu Gute kommen wird.

Ein herzlicher Dank geht an alle beteiligten Helfer, die tatkräftig beim Aufbau der Zäune, bei der Gestaltung des Wagens sowie bei unserem Verkaufsstand mitgeholfen haben, als selbstverständlich auch an unsere Organisatoren, die diese gesamte Aktion erst möglich gemacht haben.