Materialprüfungen Logistik im Regionalbereich Mannheim abgeschlossen

Neckargemünd Bereits am 10. März konnte die Fachgruppe Logistik des THW-Ortsverbandes Neckargemünd die vorgeschriebenen jährlichen Materialprüfungen Sachkunde Logistik für die Ortsverbände der Regionalstelle Mannheim abschliesen.

An insgesamt zwei Samstagen wurde das sicherheitstechnisch zu überprüfende Gerät und Material am Standort Neckargemünd geprüft. Um einen optimalen Ablauf zu gewährleisten waren jeweils Helfer der zu prüfenden Ortsverbände bei der Prüfung ihres Materials anwesend. Insgesamt zeigte sich der für die Prüfungen verantwortliche Logistik-Führer, Michael Doller, sehr zufrieden mit Ablauf und Ergebnis der Prüfungen:
„Wir prüfen inzwischen seit 12 Jahren an unserem Standort das Einsatzmaterial unserer benachbarten Ortsverbände von Mannheim bis Haßmersheim. Es zeigt sich, dass das Gerät des THW inzwischen sicherheitstechnisch in einem hervorragenden Zustand ist und auch vor Ort gut gepflegt und gewartet wird. So ist die Quote von Aussonderungen während der Prüfung erfreulich gering“.

Auch der Neckargemünder Ortsbeauftragte Michael Willenbacher zeigte sich erfreut über die routinierten und sachkundigen Prüfungen durch die ehrenamtlichen Helfer. Auch ist er froh, dass ab 2019 in der dann bezogenen neuen THW-Unterkunft in Neckargemünd räumlich deutlich bessere Rahmenbedingungen für die Prüfungen bestehen, als dies bisher noch in der Wiesenbacher Straße der Fall ist.