Neckargemünd,

Leistungszeichenprüfung der THW-Jugend in Oberhausen-Rheinhausen

3 Jugendleistungsabzeichen in Bronze für unsere Jugendlichen aus Neckargemünd

Knapp 60 JunghelferInnen traten vergangenen Samstag in den Prüfungs-Stufen Orange, Blau, Bronze und Silber an.

Um das Abzeichen zu erhalten, mussten 15 theoretische Fragen und praktische Aufgaben gemeistert werden. Die Prüfungen umfassten u.A.

>>  Stiche samt Aufschießen von Leinen, 

>>  das Zusammenstecken, Aufrichten und Besteigen von Leitern,

>>  das Benennen von Holzwerkzeugen,

>>  Erste Hilfe,

>>  Kartenkunde und

>>  den richtigen Umgang mit einem Feuerlöscher.

Darüber hinaus gab es abschließend noch eine Teamaufgabe in Gruppen, wo die Kommunikation über Funk eine zentrale Rolle spielen sollte. Alle drei Teilnehmer aus Neckargemünd haben ihre Bronze-Abzeichen erfolgreich erobert.

Unser stolzer Ortsjugendbeauftragter Emre Sahin war mit seinen (offensichtlich optimal vorbereiteten) Prüflingen überaus zufrieden:

"Alle Teilnehmer haben bestanden, einer unserer Jungs sogar mit 100%. Ich wünsche ihnen allen viel Erfolg und natürlich auch zukünftig weiterhin großen Spaß in unserem Ortsverband."

Unser Jugendgruppe trifft sich jeden Samstag zwischen 11:00 und 14:00 in unserem Stützpunkt in der Kurpfalzstraße 37 in Neckargemünd. Teilnehmen könnne Mädchen und Jungen ab 10 Jahre. Komm einfach vorbei - wir freuen uns auf DICH!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: