Neckargemünd,

Besuch der DLRG Neckargemünd

Ein informativer Austausch stand im Mittelpunkt des Besuchs einer Gruppe von Führungskräften der DLRG Neckargemünd beim THW. Die Neckargemünder Blaulichtorganisationen haben seit vielen Jahren freundschaftliche Beziehungen, die sich auch bei gemeinsamen Einsätzen z. B. bei Hochwasser bestens bewährt haben.

So waren den Gastgebern um den Ortsbeauftragten Max Jalea und den Zugführer Rene Hess die meisten Gäste bereits persönlich bekannt. Weniger bekannte Gesichter wurden herzlich in der Runde aufgenommen, sodass der folgende Austausch in einer sehr vertrauten Atmosphäre stattfand. Themen waren unter anderem die Ausstattung, mögliche gemeinsame Einsatzszenarien und Möglichkeiten einer gemeinsamen Übung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: